Wer ist online

Wir haben 25 Gäste online

Anmeldung



Tandemfliegen mit Gleitzeit PDF Drucken E-Mail

oder .....

Elena und der Himmel über Vluyn


Ich, Peter, habe meine Mitarbeiterin Elena gebeten, einen kurzen Bericht über ihren Tandemflug mit Bernd am 15.09.2012 zu schreiben, um ihn auf die Vereins-Homepage zu stellen.

Hier ist er:

Mein erster Gleitschirmflug!

Es war am Sa., den 15.09.12 und ich war schon etwas aufgeregt, ob es denn heute klappen würde!
Es war mein zweiter Versuch! Eine Woche zuvor war ich auch schon am Flugfeld, aber trotz strahlendem Sonnenschein
wurde nicht Tandem geflogen, weil der Wind einfach zu stark war.
Aber siehe da, es war zwar bewölkt und anfangs hat es etwas genieselt aber der Wind war super und es ging auch direkt los.
Bernd gab mir die Ausrüstung (Gurtzeug und Helm) und erklärte mir einiges, was ich machen soll, z.B. Trockenübungen mit Startlauf usw.

 

Dann wurde es auch schon ernst, Bernd und ich waren verbunden und an dem Schleppseil eingehängt.

Sofort wurden auch Startsignale durchgegeben, Pilot und Gast Startklar, Seil straff und dann mussten wir auch schon los laufen und
Ruck Zuck waren wir in der Luft, die Winde zog uns schnell immer höher, bis ich über Neukirchen-Vlyun schauen konnte, sogar den Rhein habe ich von dort oben gesehen!

 

Wir flogen ein paar Kurven und es ging langsam immer weiter nach unten, weil es natürlich unter den Wolken keine Thermik gab. Ich hatte mich innerlich auch schon darauf eingestellt, dass es kein stundenlanger Flug wird!
Kurz vor der Landung erklärte Bernd mir noch eben, was ich beim Landen beachten soll und ich tat dann dies und so hatten wir wieder Erde unter den Füßen!

Ich hätte noch länger oben bleiben können und es war ein sooo schönes Gefühl, einfach nur dort zu schweben und die Welt mal von oben zu sehen.
Es war bestimmt nicht mein letzter Flug (Jetzt träume ich von einem Flug in den Bergen)!

Wer sich das jetzt nicht alles vorstellen kann, soll einfach mal  das Video schauen oder selbst erleben!

 


Mein Chef hat mir ein schönes Video zusammen geschnitten!

Nochmals Danke an Bernd und die Mannschaft und vor allem an meinen Chef, der mir dies erstmal ermöglicht hat!

Auf ein Wiedersehen,
Elena

 

 
© 2012 Gleitzeit e.V. | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de